Bands

Veröffentlicht am 31.10.2014 von Sabine Müller

0

Janna die Thüringer Folk Band

Die Musiker der Band Janna halten überhaupt nichts von strengen Vorgaben, was ihre Musik betrifft. Denn die Mitglieder der Band stehen absolut auf Abwechslung und Vielseitigkeit. Bei ihren Bühnenshows sind sie nicht zu halten und dabei lässt sich auch ganz schnell erkennen, dass es sich dabei um drei verschiedene Richtungen handelt, welche die Jungs darbieten.

Spielt die Band in ihrer vollen Besetzung, dann sind mit von der Partie: Hanna Flock (Gesang, Flöte, Piano) und Joachim Rosenbrück (Violine, Gitarre, Mandoline) durch Daniel Trommer, ( E-Gitarre und Bass), Mario Hildebrandt (Schlagzeug und Percussion) und Stefan Heinze (Piano, Orgel). Als es für die Aufnahmen des dritten Albums in das Studio ging, dann war die komplette Mannschaft im Studio für die Aufnahmen dabei. Alles, was auf der neuen CD zu hören ist, sind eigene Titel und Lieder. Was Lieder die betrifft, so ist das ein Mix aus Folk und mit einer Kombination aus anderen Stilrichtungen, was der Band aber absolut gelungen ist.

Immer wieder neue Ideen im Folk

Teilweise handelt es sich um Uralte Lieder, die einfach komplett neu interpretiert wurden und so sind die neuen Songs darauf entstanden. Das älteste Lied dabei stammt aus dem Jahre 1848, aber hört sich sehr gut, in der neuen Auflage an. Das Schöne ist, dass sich die Songs vollkommen unkompliziert anhören und viel Spaß machen. Dieser Band kann auf jeden Fall nicht nachgesagt werden, dass es an Ideen fehlt, denn diese sind eindeutig vorhanden und das gibt es auch zu hören. Vor allem die verschiedenen Stilrichtungen machen die Lieder so interessant und abwechslungsreich. Auch der Gesang hat wirklich etwas Wunderschönes und alles ist einfach komplett stimmig. Die Stimme passt wunderbar zu der gefühlvoll gespielten Musik. Diese CD ist es einfach Wert, gekauft und vor allem gehört zu werden. Aber so ganz mit der herkömmlichen Folk Musik, hat es nicht immer was zu tun.

 

Bildquelle: http://www.janna-live.de

 

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht