Releases

Veröffentlicht am 31.10.2014 von Sabine Müller

0

Noch mehr Folk – Made in Amerika

Sicher ist natürlich, Folk ist eine Musik für sich, nicht jeder wird sie immer lieben und sich damit beschäftigen, aber dennoch gibt es sehr viele die Folk lieben und die Musikrichtung zu schätzen wissen. Schön ist es auch, dass Folk sich in verschiedene Stile unterteilt, so dürfte doch sicherlich auch für jeden Geschmack, das Passende dabei sein. Folkpunk ist eine dieser Richtungen und genau diese gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Auch gerade junge Menschen entdecken ihre Vorliebe für diese Musik, nicht nur als Fan, sondern auch als Musiker selber.

Birmingham Six – die etwas andere Band

Birmingham Six ist eine junge Folkpunk Band, die aber bereits ihr drittes Album herausgebracht hat und das mit Erfolg. Dabei handelt es sich um 5 junge Menschen, die sich in dieser wirklich klasse Band zusammengetan haben. Genauer gesagt handlet es sich um: Paul Wiese am Mikrofon, Gitarre und Mandoline, Joe Arnold an der Geige, Barry Breslin an der Gitarre, James Breslin am Bass und Brian Kelly am Schlagzeug. Bereits seit dem Jahre 2006 gibt es die Birmingham Six nun und stammen tun sie aus Amerika, besser gesagt aus Philadelphia. Das neuste Album nennt sich „Move on“ und gehört in jede Plattensammlung von Liebhabern der Folk Musik.

Was bietet die neue CD

Die neue CD steckt voller guter und wirklich aussagekräftigen Folkpunk Songs. Diese inspirieren einfach jeden. Was die Texte betrifft, so handeln diese Themen, wie Liebe, Leidenschaft, das normale Leben und eben auch die Problematik Nordirlands ab. Wirklich absolut toll gemacht, die Melodien perfekt auf die Titel abgestimmt und untermauert. Besser hätte es einfach nicht werden können. Da bleibt einem nur zu hoffen, dass die Band noch viele weitere CDs aufnehmen und uns weiterhin mit so tollem Folkpunk unterhalten wird.

Tags: , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht