Releases

Veröffentlicht am 06.11.2015 von nemesis

0

Schandmaul – Narrenkönig

Die Mittelalter-Rocker sind mit ihrem neuen Silberling am Start und glänzen dabei von Anfang mit hohem songwriterischen Niveau. Ist halt schade, dass auch diese Stilrichtung schon derart ausgereizt wurde, dass manche bei der Bezeichnung „Mittelal“ (zum „ter) kommt man meist nicht mehr, die Augen verdrehen und alles in ein und denselben Topf schmeißen.

Schandmaul machen ihren Job jedenfalls mehr als gut und überzeugend, versuchen dabei auch nicht krampfhaft, doch noch nach Metal pur zu klingen und verfügen über einen guten Sinn für zarte Momente und wirkungsvolle Akzente.

Diese Band schafft wirkliche Atmosphäre, zieht einen mit Tracks, die nicht nach Schema F aufgebaut sind, in ihren Bann und überrascht doch immer wieder.

Schon der zweite Track, „Seemannsgrab“, versprüht einen starken Zauber mit guten Ups & Downs und einem Refrain, der wohl in nächster Zeit auf mehreren Tanzflächen zu hören sein dürfte. Feine Sache.

photocredit: By Büro Monaco GbR (press photo from „Büro Monaco GbR“) [CC BY 2.0 de], via Wikimedia Commons

Tags:


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht