Themen

Veröffentlicht am 20.08.2015 von Susan Thakore

0

Folk Musik ist handgemachte Musik

Folk Musik ist etwas ganz Besonderes und dabei handelt es sich noch um Musik, die sozusagen komplett handgemacht ist. Eine ganz bekannte Band aus den Vereinigten Staaten ist die Folk Band Birmingham Six und sie stammt aus Philadelphia. Dabei handelt es sich um 5 Leute, die feinsten Folkpunk spielen. Mittlerweile haben die Folk Musiker ihr drittes Album herausgebracht und darauf sind 9 Titel zu hören, die absolut Spaß machen und zudem auch sicherlich Lust auf mehr. Klar ist, dass die Musik für viele eventuell etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber wer sie hört, der wird sicherlich auch vollkommen begeistert sein.

Das neue Album der 5 nennt sich „Move on“ in den Songs geht es um Liebe, Leidenschaft, Leben und auch um die alltäglichen Probleme. Natürlich werden die Probleme Nordirlands behandelt, denn hier hat die Folk Musik ihren Ursprung.

Folk Brand Birmingham Six: Folk Musik handgemacht

Was die Band betrifft, so beseteht diese seit dem Jahr 2006 und seit dem ist auch die Besetzung unverändert. Dabei hört man am Mikrofon Paul Wiese, der auch für Gitarre und Mandoline zuständig ist. Joe Arnold spielt die Geige und Berry Breslin die Gitarre. James Breslin ist am Bass und Brian Kelly am Schlagzeug. Diese 5 hoch talentierten Musiker haben es wirklich verdient, dass ihre Musik gehört wird.

Bildquelle:

gratis-in-berlin.de

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht